1 Kommentar

Kicker Fußball-Managerspiel

By Redakteur / Posted on 21 August 2012

Jeder Fußballfan wartet jede Saison aufs Neue, dass das allseits beliebte Kicker Manger Spiel endlich losgeht. Die beliebteste Variante des Online- Games ist die Interactive Variante. Mittlerweile haben sich über 130.000 User für die Bundesliga- Version registriert. Die Gamer müssen bei diesem Spiel Geschick und wirtschaftliches Verständnis an den Tag bringen. Es geht darum, sich die besten Spieler der Bundesliga zu sichern und sich einen schlagfertigen Kader aufzustellen. Die User geben Angebote ab, können feilschen und eigene Spieler zum Verkauf anbieten. Durch das Online- Game wird jeder Bundesliga Spieltag zum absoluten Highlight.

Die Spielregeln des Kicker Fußball Manager

Die Spielregeln besagen, dass sich jeder User nur eine Mannschaft aufstellen darf. Um an der Interactive Variante teilnehmen zu können, bedarf es einen Internet Anschluss. Verpasst ein User den Saisonstart, kann die Mannschaft auch im Verlauf der Saison angemeldet werden. Diese Späteinsteiger habe allerdings eine verminderte Chance, sich einen guten Platz zu sichern. Die Mannschaft wird von jedem Gamer unabhängig aus einem Pool von 500 virtuellen Profis zusammen gestellt. In diesem Jahr ist der Transfermarkt bis zum 24.8.2012 geöffnet. Bis zu diesem Zeitpunkt muss jeder Gamer seinen Kader aufgestellt haben.

Das Ranking der einzelnen Mannschaften

Nach jedem Spieltag erfolgt eine Spieltagswertung im Kicker Fußball Manager. Neben den Spieltagswertungen gibt es eine Wertung für den Herbstmeister und für den Meister der jeweiligen Manager Liga. Kicker.de errechnet den Punktestand jeden Spieltag aufs Neue aus und veröffentlicht ihn nach dem Spieltag. Sollte ein Punktegleichstand auftreten entscheidet das Los über Gewinn oder Verlust der Meisterschaft.

 

Kategorien

Allgemein

 
 

Es ist 1 Kommentar über diesen Artikel vorhanden

  1. Kurt says,

    Hi Bastian!

    Guter Post! Ich fände noch ein zwei Screenshots immer Interessant! Da ich gerade auf der Suche nach einem Manager bin, genau richtig für mich dein Blog! Hast du schon Erfahrungen mit Kickster oder weißt mehr als man auf deren Facebookseite finden kann?
    facebook.com/kickstermanager

    Danke und mach weiter!
    K!

     

    on 11 Juli 2013 / 6:33 PM

     
 

Was sagst du dazu?