Konterstark - Der Fußball Bundesliga Manager

FantasticZero Logo

Forum » Konterstark » Transfermarkt » Wo bleibt der Spielspaß beim Ligamodus??
1. bbj20 (8 Beiträge) schrieb:   (04.01.2010 20:32 Uhr)  
Vereinslogo So, ich habs in nem anderen Thread zwar schonmal angesprochen, aber ich will es gerne in einem eigenen Thread besprochen haben.
Eine Antwort vom Konterstark-Team wäre sehr erwünscht!

Ausgangssituation:

Neue Liga im Ligamodus für die Rückrunde. 6 Mannschaften. Startkapital 55Mio, keine Spieler. (Die Variante mit zugelosten Spielern macht noch weniger Sinn, da man die gleich alle verkaufen kann, da sie eh so gut wie nicht spielen!!!)

Wie bitte soll man bitte mit 55Mio bis zum 18. Spieltag eine Mannschaft aufstellen, die elf benotete Spieler hat? Ich sehe es ja ein, dass man nicht gleich ne 80+Mannschaft aufs Spielfeld bringt, aber ich hätte wenigstens gerne die Chance, elf Spieler zu bekommen, die benotet werden!

Am 17. Spieltag gab es insgesamt nur 47 Spieler mit einem Marktwert unter 6Mio, wobei ich bei 55Mio Startkapital eh nur 5 Mio pro Spieler ausgeben könnte. Torleute gibt's mal gar keine für das Geld.

Im Einzelspiel kann man noch irgendwie ne Mannschaft zusammenstellen, aber im Ligamodus, wo pro Abend eh nur 4-8 "benotete" Spieler auf dem Transfermarkt sind, von denen man sich aber maximal 2 leisten kann, ist es doch schon für einen Spieler sehr schwer eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Wie sollen das dann bitte 6 Mannschaften machen?? Oder noch mehr??

Also mit 55 Mio macht der Ligamodus zur Rückrunde keinen Spaß! Da bräuchte man mindestens 80Mio... besser 100Mio.

Beim alten Fuxx gab's glaub ich sogar so ne Option, wenn man zur Rückrunde ne Mannschaft angemeldet hat, bekam man mehr Geld... bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

Was denkt Ihr denn? Macht der Ligamodus Spaß, wenn man zur Beginn der Rückrunde nur 30-40 Punkte erspielen kann?
2. Gelöschtes Mitglied (0 Beiträge) schrieb:   (05.01.2010 22:51 Uhr)  
Vereinslogo Du konkurrierst doch mit Teams die das gleich Problem haben. Hat der Ligenleiter die Anzahl der Spieler auf dem Transfermarkt aufs Maximum hoch geschraubt?

Ob ein höheres Budget das Problem lösen würde bezweifele ich. Die Knappheit an brauchbaren Spielern würde nur die Preise in die Höhe treiben.

@Konterstark

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr für das nächste Jahr für den Ligamodus Ligen mit Drafts, Waivers und Free Agents anbieten würdet. Dann gäbe es solche Probleme gar nicht, da das Geld aus dem Spiel wäre.

3. Konterstark Service (709 Beiträge) schrieb:   (06.01.2010 15:16 Uhr)  
Vereinslogo Konterstark Wir haben intern bereits über das Budgetproblem diskutiert. Wir können das Startbudget relativ einfach hochsetzen. Was haltet ihr von 75 Mio?
4. Gelöschtes Mitglied (0 Beiträge) schrieb:   (06.01.2010 19:10 Uhr)  
Vereinslogo Jeder Ligenleiter sollte über die Höhe des Startbudgets frei entscheiden können!
5. bbj20 (8 Beiträge) schrieb:   (07.01.2010 01:47 Uhr)  
Vereinslogo Ganz frei entscheiden vielleicht nicht... aber so in 5 Mio Schritten wäre schon toll... also 55Mio, 60Mio, 65Mio, 70Mio... bis zu ner Obergrenze...

Wie gesagt, interessant nur für den Ligamodus und wenn, dann sollte es ziemlich schnell umgesetzt werden, ansonsten wirds zum Rückrundenbeginn wirklich eng.
6. Konterstark Service (709 Beiträge) schrieb:   (07.01.2010 12:08 Uhr)  
Vereinslogo Konterstark Grundsätzlich ist die freie Wahl des Startbudgets eine interessante Option. Das können wir leider nicht so schnell umsetzen. Diese Erweiterung können wir erst zur kommenden Saison einführen.
Aktuell können wir auch nicht zwischen Liga- und Einzelspiel unterscheiden. Sollten wir das Startbudget anpassen, wird es sich auf beide Spielvarianten auswirken.
Daher schlagen wir ein Startbudget von 75 Mio. vor!

7. Ober784 (9 Beiträge) schrieb:   (25.02.2010 14:23 Uhr)  
Vereinslogo 75 Millionen hört sich doch gut an

Wie ist es denn dann beim Saisonübergang?

Für 55 Mio. übernehmen und 20 Mio. Restbetrag?

Gamesdynamite - Alleine spielen kannst du woanders! Die besten Browsergames in den Galaxy-News MMOG-Charts! GamesSphere!

Unterstützt Konterstark mit Eurer Stimme.

jetzt_kostenlos_spielen

Unsere Partner