0 Kommentare

Fussball Bundesliga

By timo / Posted on 18 September 2013

Am 09. August 2013 hat die 51. Saison der deutschen Fussball Bundesliga begonnen. Auch in diesem Jahr treten wieder 18 Vereine an, um die Meisterschaft im deutschen Fußball auszuspielen. Diese Spielzeit bringt allerdings ein paar Besonderheiten nach sich. Es sind nicht nur Vereine das erste Mal in der höchsten deutschen Spielklasse, es ist auch eine Saison, die direkt mit einer Weltmeisterschaft endet.

Die Aussichten für die Bundesliga 2013/2014

Bereits zum 51. Mal wird die berühmte „Schüssel“, die Meisterschale unter den verschiedenen Vereinen in ganz Deutschland ausgespielt. Als Titelverteidiger in diesem Jahr startet der FC Bayern München. Im vergangenen Jahr ist es dem Verein das erste Mal gelungen, sowohl die Meisterschaft, den DFB-Pokal wie auch die Champions League zu  gewinnen. Allerdings startet man in diesem Jahr mit einem neuen Trainer und steht dabei unter genereller Beobachtung. Daneben ist Borussia Dortmund wohl auch in dieser Saison der größte Konkurrent des Vereins aus der Hauptstadt Bayerns. Mit Leverkusen und Schalke gibt es zwei Mannschaften, denen zumindest geringe Chancen auf eine Überraschung in der Liga zugetraut werden. Als Aufsteiger findet sich Eintracht Braunschweig das erste Mal in der Liga und wird sich daher erst einmal umsehen müssen.

Die Weltmeisterschaft im Anschluss der Saison

Ein besonderes Merkmal der Saison in diesem Jahr ist die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Eine Saison, in der im Anschluss eine Weltmeisterschaft stattfindet, ist für die Spieler natürlich von besonderem Interesse. Sie wollen mit guten Leistungen punkten, um sich für den Kader des Turniers zu empfehlen. Meistens gibt es besonders in diesem Jahr Überraschungen, da natürlich auch die Vorbereitungen auf die WM einen entsprechenden Einfluss nehmen. Alles in allem darf man auch in dieser Saison wieder einen spannenden Kampf um den Titel erwarten. Mit vier Mannschaften in der Champions League wird auch hier ein neuer Maßstab an das Niveau der Bundesliga gestellt.

 

Kategorien

Allgemein

 
 
 

Was sagst du dazu?